Über mich

Ich wohne mit meiner Familie im Zentrum von Hövelhof.


Wie bin ich auf den Heilpraktiker gekommen?

Ich besuchte verschiedenste Seminare bei einigen Bildungseinrichtungen. Bei einem Abendkurs in 2009 kam von der Dozentin der Hinweis auf das Schulungs- & Therapie Zentrum Salzkotten.

Beim ersten Fachseminar "Ausleitungstherapien - Blutegel, Aderlass, Baunscheidtieren und Schröpfen" habe ich sozusagen "Blut geleckt".

Die "Krone" hat sich bei mir aufgesetzt, als ich nach mehrjährigen Knieschmerzen eine naturheilkundliche Behandlung erfahren durfte.

Meine Hüfte wurde chiropraktiech "begradigt" und ich erhielt dazu mein homöopathisches Konstitutionsmittel. Ich konnte nach wenigen Tagen nach der ersten Therapie wieder 7 km an einem Stück ohne Schmerzen durchjoggen und wieder mehr als 5 km Fahrrad fahren.


Berufliche Karriere

 

Nach vorherigen mehrjährigen Hospitationen und als Angestellter in verschiedenen Heilpraktiker - Praxen und - Zentren habe ich mich Ende 2015 für die Eröffnung meiner eigenen Praxis in Hövelhof entschieden.

 

Seit Anfang 2016 ist es nun so weit, ich eröffnete meine eigene Praxis für Naturheilkunde, mitten im Zentrum von Hövelhof.

 

Zur Zeit betreuen wir auch mehrere Firmen im Bereich Gesundheitsmanagement im Kreis Hameln, Herford, Gütersloh, Bielefeld, Detmold und Bad Oeynhausen.

 

Dort führt mein 7 köpfiges Team aus Heilpraktikern und Masseuren sowie ich, Massagen am Arbeitsplatz aus.

 

Ausbildung

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich zu über 80 % im Schulungs- und TherapieZentrum in Salzkotten absolviert.

 

Weiterbildungen

- Chiropraktik nach Ackermann

- klassische Homoöpathie

- Akupunktur

- Ausleitungstherapien (Schröpfen,...)

- Massagen (Dorn-Breuss-, Faszien-, Triggerpunkt- & klassische Massage)

- uvm. siehe auch:


Schwerpunkte

Massage und Ausleitungstherapien seit 2009

Chiropraktik nach Ackermann seit 2011

Homöopathie seit 2011

Faszientechnik seit 2013Infusionen seit 2014

Akupunktur seit 2015

Bowen Technik seit 2016

Neuraltherapie seit 2018

 



STAMMSITZ

Alter Markt 2 - 33161 Hövelhof

 

Telefon: 05257 - 7071280

 

Handy 0176 - 62175915

 


Sie erreichen mich Werktags durchgängig von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 11 Uhr.


Schnellwahl für Ihr Smartphone: